Lebenslauf

 

Ich schloss die Ausbildung zur medizinischen Kosmetikerin bei Caroline St. Pierre in Basel ab. Die Prüfung wurde durch einen Professor der Uniklinik Basel abgenommen, die ich erfolgreich bestanden habe. Die Ausbildung basierte auf medizinischen, hochmodernen Grundlagen. Ausgebildet neben den klassischen Kosmetikbehandlungen, wurden wir intensiv geschult in Physiologie und Anatomie des gesamten Körpers, mit Schwerpunkt Haut und Gesicht.

 

Während meiner mehrjährigen Tätigkeit als Kosmetikerin habe ich mich besonders auf Anti-Aging und Hautregeneration spezialisiert. Immer mehr entsprechende Apparate ziehen in mein Institut, mit denen ich meine Kunden wirkungsvoll behandle. Ich besuche regelmässig Weiterbildungen in diesen Gebieten, um mein Wissen stetig zu erweitern. 

 

Das Reiki gehört seit 2006 in mein Leben, wo ich es bei Cordula Jüstel auf dem Gsteigwiler erlernte. Es ist meine Leidenschaft und ich möchte es nie mehr missen. Die Reiki-Schule eröffnete ich bereits im Jahre 2010. Stetig lerne ich auch hier dazu und erweitere stets mein Wissen, indem ich mich in regem Austausch mit anderen Reiki-Lehrer aus Deutschland befinde und inspirierende Kontakte pflege.

 

Ganzheitliche Betrachtungsweise und Anwendungsgebiete sind mein Ansporn zur Gesunderhaltung unseres Körpers. Bei Bedarf und auf Wunsch arbeite ich intensiv mit Experten aus der Schulmedizin und Naturheilkunde zusammen, um meinen Kundinnen und Kunden nur das Beste zu geben.

  

Gleichzeitig bin ich Hausfrau und Mutter. Ich kümmere mich hingebungsvoll um meine Familie, unsere Haustiere und unseren Garten. Ich backe sehr gerne und setze mich für Tier- und Naturschutz ein. Eines meiner grössten Hobbys ist Schreiben. Als Hobby-Autorin freue ich mich sehr, dass Ende 2020 mein erstes Buch im Buchhandel erscheinen wird. Es heisst "Traumstille - und weitere heimatliche Geschichten". Es ist eine Sammlung aus amüsanten, romantischen aber auch traurigen Geschichten, die allesamt in der Jungfrau Region abspielen. 

 

Ausbildungen:

Make Up, Marguerites Make Up Artist School, Luzern

Med. Kosmetikerin, Kosmetikfachschule Caroline St. Pierre, Basel

Zert. Bachblütentherapeutin

Merle-Gesundheitstherapeutin bei C. Jüstel, Gsteigwiler

Reiki I bis III bei C. Jüstel, Gsteigwiler

Reiki-Lehrerin, bei E. Roth, Ringgenberg

Diverse Ausbildungen in Anatomie, Physiologie, Notfall- und Rettungswesen, Energie- und Geistheilung

 

 


Meine Diplome