Spiritualität. innere Schönheit. Balance. Gesundheit.

Das Reiki ruft Dich? Du wünschst Einblick in dieses wunderbare uralte Heilsystem zu erhalten? Tiefenentspannung und effektive Behandlungsmöglichkeiten? Du möchtest auftanken? Dich in geborgenem Rahmen fallen lassen? Blockaden beseitigen, das Bewusstsein und deine Persönlichkeit erweitern? Endlich die Bestätigung erhalten, dass da mehr ist, als wir mit den blossen Augen sehen?

 

Du möchtest dich ins Reiki einweihen lassen und den Weg als Reiki-Meister/in gehen? Für dich alleine oder möchtest du deine Kunden in deiner eigenen Praxis mit Reiki behandeln und unterstützen? Möchtest du selber den Lehrergrad abschliessen und eine Reiki-Schule eröffnen? Ich helfe dir gerne dabei. 

Reiki

Überall auf dieser Erde, bereits in den Kulturen im Altertum finden wir diesen überlieferten Begriff in Legenden und Dokumenten.

Der Ursprung dieser Heil-Technik liegt im alten Tibet ist vermutlich über 8000 Jahre alt. Von dort aus verbreitete es sich nach Indien, Ägypten, Ephesus, Griechenland und Rom im Westen - und im Osten nach China und schliesslich nach Japan. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde dieses Heilsystem von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch in Japan wiederentdeckt und neu aufgerollt.

 

Reiki bedeutet universelle Lebensenergie.

 

Die Therapieform Reiki ist an das chinesische Modell der Fünf-Elemente-Lehre angelehnt. Ein jedoch noch wichtigerer Ursprung des Systems ist der ursprünglich schamanisch orientierte chinesische Taoismus.

 

Reiki wird auch als die Herzenstherapie bezeichnet, weil es auf sanfte liebevolle Weise das Herz öffnet und uns die Liebe zu uns selber spüren lässt. Dies ist der Weg zur Selbstheilung. Reiki ist ein wundervoller Mix zwischen Handauflegen und Geistheilung. Meditation, Visualisierungsarbeit, Chakra- und Auralehre, Heilsteine und ätherische Öle ergänzen und bereichern den Reiki-Weg in der Reiki-Schule Jentsch.

 

Im Jahr 2000 zählte Reiki zum meist verbreiteten Heilsystem auf der Welt und verbreitet sich seither stets weiter.

 

Wie wirkt Reiki?

Mit Reiki wird die natürliche Energie der Lebenskraft aktiviert, verstärkt und ins Gleichgewicht gebracht. Reiki wirkt auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene und bringt somit Körper, Geist und Seele in Einklang.

 

Mit Reiki ein neues Lebensgefühl entdecken:

  • Tiefenentspannung
  • Stressabbau
  • Erlangung von innerer Ruhe und Gelassenheit
  • Wiederherstellung von Harmonie und Wohlbefinden
  • Freier Fluss von Atem und Lebensenergie
  • Lösen von Energie- und Gefühlsblockaden
  • Bessere Versorgung des Körpers mit Lebenskraft (Muskeln, Organe, Zellen)
  • Linderung von Schmerzen und akuten oder chronischen Beschwerden
  • Entgiftung
  • Stärkung des Immunssystems
  • Bessere Abwehrkraft bei Infektionen
  • Stärkung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Schnellere Genesung

Durch Reiki aktivierst und harmonisierst du die natürliche Energie in Körper, Geist und Seele. Es ist eine einfache, jedoch wirkungsvolle Technik um dein gesamtes Ich in Einklang zu bringen. Du erweckst deine Selbstheilungskräfte, reinigst dich auf allen Ebenen und kommst immer tiefer zur Ruhe und in den Frieden.

Reiki fördert das allgemeine Wohlbefinden, stabilisiert deinen Alltag und ist wunderbar mit medizinischen Therapien oder andere Arten von Energiearbeit kombinierbar.

 

Für wen ist Reiki geeignet?

  • Wenn es dich ruft
  • Wenn du dich als Heiler/in weiterbilden möchtest
  • Wenn du dein Bewusstsein erweitern möchtest
  • Wenn du den Weg als Medium einschlagen möchtest
  • Wenn du nicht mehr weiter weisst
  • Wenn du Sorgen und Kummer hast
  • Wenn du Energie und Kraft brauchst
  • Wenn du Stabilität und Geborgenheit brauchst
  • Wenn du aus dem Gleichgewicht geraten bist
  • Wenn du nicht mehr weisst, was mit dir los ist
  • Wenn du auf der Suche nach was Neuem bist
  • Wenn du dich nach Ausgeglichenheit und innerem Frieden sehnst
  • Wenn deine Gedanken kreisen und du müde davon bist
  • Wenn du aggressiv und ungeduldig bist
  • Wenn du dauernd an die falschen Menschen und Situationen gerätst
  • Wenn du an einer Krankheit leidest, dich bereits medizinisch behandeln lässt, kann dir Reiki neue Einblicke in die Krankheit gewähren lassen, die für die Heilung wichtig sein können

Durch falsche Lebensweisen, schlechte Ernährung, ein krankmachendes Umfeld und überholte Gewohnheiten ist unser Körper und unser Energiefeld, auch Aura genannt, verstopft und schmutzig. Dies äussert sich in Unzufriedenheit, Ängsten, Zorn, Übergewicht, Krankheiten, hier zwickts und da zwickts. Ablenkung wie Alkohol, andere Drogen, Sexabenteuer und Shopping bringen nicht mehr den gewünschten Effekt.

Reiki reinigt und läutert dich als erstes, bevor es seine Kraft entfalten kann. Du gewinnst je länger du mit Reiki arbeitest, immer mehr an Frische und Kraft, bist durchströmt von reiner Energie und fühlst dich immer besser und gesünder. Reiki bringt dich näher zu dir selbst. Du vernimmst deine innere Stimme immer deutlicher. Der Kontakt zu deinem Höheren Selbst wird stärker und stärker. Selbstliebe erwacht und strömt ins Aussen, in dein Leben und deinen Alltag. Neue Wünsche kommen auf. Mut zur Veränderung. Talente die schon lange schlummern erwachen. Zufriedenheit und Harmonie dehnen sich aus. Tiefenentspannung ist kein Fremdwort mehr, sondern kann zu jeder Zeit aktiviert und genossen werden.

 

 

preise

Eine Reiki-Ganzkörperbehandlung / Total 1 Stunde / sFr. 90.-

Als Spa-Erlebnis, als Regeneration, zum Auftanken, Therapiebegleitend

 

Fern-Reiki pro Minute sFr. 1.-

Standartgemäss dauert bei mir eine Fernbehandlung ca. 20 Min - je nach Schweregrad bis 30 Min.

Bei schweren Krankheiten, arbeite ich täglich, und biete eine Monatspauschale an für sFr. 500.-

 

Einweihung 1. Grad / Total 4 Stunden / sFr. 340.-

 

Einweihung 2. Grad / Total 7 Stunden / sFr. 700.-

 

Einweihung 3. Grad - Meistergrad / Total 18 Stunden / sFr. 1,800.-

 

Lehrer-Ausbildung / Total 9 Stunden / sFr. 1,800.-

 

Bei der Gratis-Vorbesprechung mit einem Kaffee oder einer Tasse Tee, erläutere ich jeweils die Kursinhalte und gebe dir kostenlos eine Reiki-Kostprobe in Form einer Kurzbehandlung.

 

 

 

 

Reiki-Treff

Jeweils Donnerstag, 19 - 22 Uhr. sFr. 10.-, Getränke und Snacks sind inbegriffen.

 

Die Reikitreffs sollen für alle Reikianer eine Weiterbildung, eine Auffrischung, eine Wohlfühlrunde im trauten Kreis sein. Die Energien werden ins fliessen gebracht. Gesprächskreise und Austausch, gegenseitiges Handauflegen und Meditationen sollen uns bereichern.

 

28. Januar 2021 - Reiki in der Praxis - sinnvolle und angepasste Handpositionen bei entsprechenden Krankheiten und Verletzungen

 

25. Februar 2021 - Chakra und Chakra-Arbeit - wie integriere ich die Chakra-Therapie in meine Praxis?

 

25. März 2021 - Lemuria, wie erwecke ich meine Erinnerungen?

 

29. April 2021 - Reiki in der Natur; wie erschaffe ich mir draussen meinen eigenen Kraftplatz? Wie wende ich Reiki bei Pflanzen und Bäumen an? Welche Rolle nehmen die Steine an meinem Kraftplatz ein? 

 

27. Mai 2021 - Reiki und Kinder; wie arbeite ich mit Kinder in meiner Praxis?

 

24. Juni 2021 - Visualisieren und Affirmationen - die Energie folgt unserer Aufmerksamkeit

 

29. Juli 2021 - Reiki und Tiere; die meisten unserer Fell-, Feder- und Schuppenfreunde lieben Reiki

 

30. September 2021 - Engel

 

28. Oktober 2021 - Blockaden während der Reikibehandlung erspüren, erkennen, unterscheiden und auflösen. Und darf man alle Blockaden auflösen?

 

25. November 2021 - Merkabah; Lichtkörperprozess

 

09. Dezember 2021 - gemütliches Beisammensein und orakeln

Ich bin dir sehr dankbar, wenn du dich frühzeitig an- oder abmeldest :) 

 

Folge mir doch auf Facebook: